Die Möglichkeiten

Unterstützung bei der Ernährungsumstellung

Du möchtest dich vegetarisch oder vegan ernähren oder einfach gesünder

Beratung auf Basis ärztlicher Indikationen

Ernährung bei Bluthochdruck, Diabetes, Gicht, Übergewicht, Fettstoffwechselstörungen, Krebs, Arthrosen, Nahrungsmittel-Intoleranzen, Allergien oder Autoimmunerkrankungen.
Wie ernähre ich mich bei Fruktose- oder Laktoseintoleranz oder Histamin-Unverträglichkeit.

Coaching bei Übergewicht

Gewicht zu verlieren und das Gewicht zu halten ohne JoJo-Effekt, nachhaltig und gesund, ohne Pulver und Tabletten.

Darmgesund

Reizdarm ist in aller Munde. Werbungen versprechen Wunder? Auf die Darmflora, das Microbiom kommt es an. Als Darmberaterin und Heilpraktikerin können sogenannte Stuhlanalysen gefertigt werden, um zu sehen, welche guten und schlechten Keime im Darm wohnen.

Antientzündlich

Arthrosen in den Gelenken, gerne Knie und Hüfte, aber auch in den Fingergelenken. Eine antientzündliche Ernährung kann von Vorteil sein.

Auswertung Deines Ernährungsprotokolls

Was, wann, wie und wo isst und trinkst Du. Zu Beginn handschriftlich, später auch gerne per App für dich selbst.

Einkaufs-Check oder Supermarktführerschein

Wir gehen zusammen einkaufen. Du zeigst mir, was du im Lebensmittelbereich einkaufst, und ich berate dich hinsichtlich Qualität und Inhaltsstoffe und Alternativen.

Kühlschrank – Check

Dein Kühlschrank und die Vorratsschränke nehmen wir gemeinsam vor Ort unter die Lupe.

Zubereitung von Mahlzeiten

Rezeptideen und Umsetzung, Fermentieren leicht gemacht oder vegetarische Leberwurst auf selbstgebackenes Brot?

Bewegung

Rückenschule, Bewegung im Alltag oder Nordic-Walking?
Bewegung ist neben der Ernährung selbst ein wichtiger Baustein in der Gesundheit – deiner Gesundheit.